Generalversammlung 2024

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 20.01.2024 in unserer Dorfgemeinschaftshalle statt. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder, standen eine Satzungsänderung und Neuwahlen für den geschäftsführenden Vorstand im Mittelpunkt.

Unser 1. Vorsitzender Oliver Saße konnte insgesamt 52 Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen. Unter den Anwesenden waren auch die Jubilare, die für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt wurden. Besonders hervorzuheben war Anton Heße, der in diesem Jahr 70-jähriges Vereinsjubiläum feiert. Des Weiteren wurden Günter Buchen, Antonius Schneider und Alfred Zimmermann für ihre 60-jährige Mitgliedschaft, sowie Alois Eich, Peter Vierschilling, Christoph Heer und Peter Kappestein für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss berichtete Schriftführer Hubert Kappestein über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins und Kassierer Stefan Schneider informierte die Versammlung über die finanzielle Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten. Darüber hinaus stand eine vom Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderung im Fokus. Der Antrag sah vor, den geschäftsführenden Vorstand um die Positionen des 2. Kassierers und des 2. Schriftführers zu erweitern und den bisherigen erweiterten Vorstand aufzulösen. Die Versammlung stimmte dem Antrag einstimmig zu und wählte in der Folge Christopher Maiworm (2. Kassierer) und Alexander Hausen (2. Schriftführer) in den neu strukturierten geschäftsführenden Vorstand.

Außerdem freuen wir uns mit Phil Gummersbach einen neuen Offizier in unseren Reihen begrüßen zu können. Mit Winfried Kattner bleibt außerdem ein erfahrener Offizier für weitere sechs Jahre Mitglied unseres Offizierskorps.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der Schützenfestfilm aus dem Jahr 2014 gezeigt, in dem Wolfram Stinn die Königswürde erringen konnte.