Rauschender Schützenball 2024

Am 27.01. starteten wir mit einem festlichen Schützenball in das Schützenfestjahr 2024. Leider nicht mit dabei sein konnte unser Schützenkönig Thomas Häner, der jedoch von seiner Königin Monja mit Bravour vertreten wurde.

„Ein Schützenball ohne Schützenkönig, so etwas haben wir hier auch noch nicht erlebt.“ erzählte der 1. Vorsitzende Oliver Saße zur Begrüßung den zahlreichen Gästen in der gut gefüllten und festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshalle. Unser amtierender Schützenkönig Thomas Häner konnte aus gesundheitlichen Gründen an diesem Abend nicht mit dabei sein, als um 19.30 Uhr der Vorstand samt Offizierskorps gemeinsam mit Königin Monja Häner, dem Kaiserpaar Hubert und Heike Kappestein sowie dem 50-jährigen Jubelkönig Josef Häner mit seiner Ehefrau Rita und dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Ludger und Sabine Ohm in die Halle einmarschierten.

Dass es dennoch ein rundum schöner Abend wurde lag nicht nur an dem gelungenen Konzert des Musikvereins „Treue“ Ottfingen. Während sich der Schützenkönig durch Fotos und Videos zuhause auf dem Laufenden hielt, war es seine Königin Monja, die an diesem Abend die Rolle des Königs ganz einfach mit übernahm. Stellvertretend für ihren Gatten trug sie gekonnt die vorbereitete Rede vor und ergänzte sie an den richtigen Stellen mit ihren eigenen humorvollen Anmerkungen. Zum Schluss der Rede wurde dann auch der Orden von ihr vorgestellt. Auf diesem ist die Dorfgemeinschaftshalle Dahl-Friedrichsthal abgebildet, die in den letzten Jahren aufwendig renoviert und modernisiert wurde. Da die Königsfamilie sehr gerne nach Tirol in den Skiurlaub fährt, sind auf dem Orden außerdem die Alpen und die drei Kinder des Königspaares dargestellt. Für ihren Auftritt erntete die Schützenkönigin tosenden Applaus und Standing Ovations vom begeisterten Schützenvolk.

Im Anschluss an das Konzert übernahm dann DJ Tim Ostermann die Bühne und sorgte mit abwechslungsreicher Partymusik bis in die frühen Morgenstunden für beste Partystimmung.